Unternehmen

Elektro Wenzel wurde 1966 in Mannheim von Hans Wenzel gegründet, zunächst als Personalgesellschaft. Das Angebot orientierte sich von Anfang an an den Erfordernissen des Marktes und den aktuellen technischen Entwicklungen. Daher wurde das Leistungsspektrum permanent erweitert und aktualisiert.

1991 wurde die Personalgesellschaft in Hans Wenzel GmbH umgewandelt, der Name schließlich zu Elektro Wenzel GmbH geändert, den das Unternehmen immer noch trägt. Heute beschäftigt Elektro Wenzel 30 Mitarbeiter, vom qualifizierten Elektrotechniker bis hin zu erfahrenen Verwaltungsexperten. Hauptsitz des Unternehmens ist in Mannheim;  2011 wurde eine weitere Niederlassung in Wiesloch eröffnet, die auch ein Lager beherbergt. 2016 ist die Niederlassung von Wiesloch nach Walldorf umgezogen.

Geschäftsführer Claus Wenzel setzt auf ganzheitliche Lösungen für seine Kunden. Sein Angebot reicht von der Beratung und Planung über die Installation bis hin zur Wartung elektrischer Anlagen und Photovoltaiksystemen. Wesentlicher Bestandteil seines Erfolges sind die starken, langjährigen Partnerschaften mit den Kunden: Jedes Projekt wird in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber realisiert.

Die Schwerpunkte liegen dabei auf Effizienz, Komfort, Sicherheit und innovativen Produkten. Dank regelmäßiger Schulungen sind alle Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der Technik. Als Ausbildungsbetrieb bietet Elektro Wenzel auch jungen Talenten sehr gute Möglichkeiten. Damit ist auch eine optimale Basis für künftiges Wachstum gelegt.